Samstag, 19. Juni 2021

Vienna – Gerasdorf/Stammersdorf 6:1 (4:0)

Wien, Wiener Stadtliga, 13. Runde, 19.6.2021
Hohe Warte, 1.083

Klarer Sieg der Vienna am Weg zum Meistertitel der Wiener Stadtliga und Rückkehr in die Regionalliga Ost, in der man zuletzt im Herbst 2017 gespielt hatte bevor die damalige All-in-Strategie des Einklagens des Ligaverbleibs trotz Konkurses bei Gericht auch letztinstanzlich krachend gescheitert war. Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Wiener Fußballverband zum Abschluss der Hinrunde und damit Wertung der Saison 2020/21 ermöglicht der Vienna den Aufstieg. Die Gerasdorfer konnten nach vier Gegentoren einen Ehrentreffer erzielen.
Das Spiel war der Auftakt zu einer Doppelveranstaltung mit den Frauen und deren Meisterfeier anlässlich des danach von der Fanszene feurig gefeierten 100-Jahre-Jubiläums des Hohe-Warte-Stadions. Am Nachmittag war zuvor das Vienna-Museum eröffnet worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen