Dienstag, 15. Juni 2021

Union Gschwandt – ASKÖ Ohlsdorf 1:3 (1:0)

Traunsee-Almtal-Cup, Gruppe Traunsee, 1. Runde, 15.6.2021
Wallweg-Arena, 200

Im Derby gegen den Nachbarn ASKÖ Ohlsdorf ging die Union Gschwandt zwar nach zehn Minuten in Führung, nach dem Auftakt per Elfmeter bald nach der Pause gewannen aber die Gäste mit drei Toren in der zweiten Hälfte in dieser Begegnung zweier Bezirksligisten.
Der für Fußball-Spielbetrieb in der pandemiebedingt pflichtspielfreien Zeit ins Leben gerufene Traunsee-Almtal-Cup versammelt die acht bestplatzierten Fußballvereine der Region Traunsee-Almtal im oberösterreichischen Salzkammergut. Sie spielen erst in zwei Gruppen und dann in Semifinalspielen und Finale um diesen Cup. Die Union Gschwandt hatte mit dem Spiel der vorgezogenen zweiten Runde beim SV Gmunden (4:0-Niederlage), dem Eröffnungsspiel des Cups, bereits ein Traunsee-Almtal-Cup-Spiel in den Beinen. Für die ASKÖ Ohlsdorf war es die Premiere.
Die Union Gschwandt wurde 1968 in Gschwandt, nordöstlich von Gmunden, gegründet. 2016 musste die Union Gschwandt erstmals nach 22 Jahren in der Bezirksliga wieder in die 1. Klasse absteigen, kehrte aber nach zwei Saisonen im 50-jährigen Jubiläumsjahr wieder zurück und spielt seit 2018/19 seither erneut Bezirksliga Süd.
Der Wallweg-Arena genannte Sportplatz, der nomen est omen am Wallweg liegt, wurde Ende der 1970er Jahre errichtet. Es gibt hier neben dem Fußballplatz auch eine Stockschießen-Halle und Tennisplätze. Den Fußballplatz umrahmen an den Längsseiten auf der einen Seite das Klubhaus und auf der anderen Seite die überdachte Tribüne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen