Sonntag, 27. Juni 2021

Borovany – Podolí II 0:3 (0:2)

Tschechien, Jihočeský kraj, OFS Písek Covid restart muži, sk. B, 5. kolo, 27.6.2021
Fotbalové hřiště Borovany, ca. 30

Am Sonntagvormittag unterlag die TJ Borovany aus der neuntklassigen tschechischen III. třída sk. A von Písek gegen die eine Spielklasse höher im achtklassigen Okresní přebor von Písek spielende TJ Podolí II. Die Gäste sind nicht etwa eine zweite Mannschaft sondern der Verein aus dem Dorf Podolí II, das zur Gemeinde Předotice nordwestlich von Písek gehört und die Nummerierung zur Unterscheidung von Podolí I nordöstlich von Písek führt.
Der Fußballverband des südböhmischen Bezirks Písek, OFS Písek, veranstaltet anstelle der abgebrochenen Meisterschaftssaison seit 29./30. Mai 2021 eigene Bewerbe namens Covid restart für Nachwuchs (in fünf Altersklassen) und Kampfmannschaften.
Die TJ Borovany wurde 1963 im Dorf Borovany u Milevska gegründet. Größter Erfolg war 1976 der Aufstieg aus der Okresní přebor von Písek in die I.B třída aus Kreisebene des Jihočeský kraj.
Der Sportplatz liegt etwas außerhalb des Ortsgebiets am Waldrand und wurde eineinhalb Jahre nach Vereinsgründung angelegt. 1976 wurde das Dorf Borovany in den Nachbarort Bernatice eingemeindet, aber 1990 nach einer Volksabstimmung wieder eine eigene Gemeinde. Die Gemeindegrenze zwischen Borovany (210 Einwohnerinnen und Einwohner) und Bernartice (1.300 Einwohnerinnen und Einwohner) verläuft entlang des Sportplatzes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen