Sonntag, 13. Juni 2021

Prinzendorf/Rannersdorf – Zistersdorf Reserve 1:7 (0:3)

Testspiel, 13.6.2021
Sportplatz Prinzendorf, ca. 20

Eine klare Angelegenheit war das Sonntagnachmittags-Freundschaftsspiel zwischen der Kampfmannschaft des SC Prinzendorf/Rannersdorf und der Reserve des SV Zistersdorf. Vor Beginn sorgte es für Erstaunen, als beide Mannschaften nach dem Aufwärmen in blau-gelben Dressen am Platz standen. Da so nicht gespielt werden konnte, hatten die Prinzendorfer aber mit Überziehleiberln Abhilfe parat.
Der SC Prinzendorf/Rannersdorf wurde 1946 im niederösterreichischen Prinzendorf an der Zaya gegründet. Die Dörfer Prinzendorf an der Zaya (500 Einwohnerinnen und Einwohner) und Rannersdorf an der Zaya (160 Einwohnerinnen und Einwohner) sind beide Teil der Gemeinde Hauskirchen. Die größten Erfolge waren die Meistertitel 1949/50 der 2. Klasse Nord B und 1987/88 der 2. Klasse Zayatal. Nach sechs Saisonen in der 3. Klasse Mistelbach unternahm Prinzendorf 2018/19 zuletzt einen Ausflug hinauf in die 2. Klasse. Das Abenteuer beendete man aber nach einer Saison mit 28 Niederlagen in ebensovielen Spielen und null Punkten bei einem Torverhältnis von 14:276 in der 2. Klasse Weinviertel Süd erfolglos. Seither spielen die Prinzendorfer wieder in der nunmehr Bezirksklasse Weinviertel benannten vormaligen 3. Klasse.
Es gibt vom SC Prinzendorf/Rannersdorf auch ein Frauenteam, das in der Frauengruppe Weinviertel des NÖFV spielt.
Der Sportplatz bietet ein schön in den Vereinsfarben gestrichenes und mit Aufschrift versehenes Klubhaus und sogar eine Mini-Tribüne auf Höhe der Mittellinie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen