Mittwoch, 23. Juni 2021

Langenwang – Wartberg 4:6 (1:4)

Testspiel, 23.6.2021
Sportplatz Langenwang, 50

Zehn Tore am Mittwochabend beim Spiel des ATUS Langenwang aus der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B gegen den eine Klasse höher in der Unterliga Nord A spielende ATUS Wartberg aus Wartberg im Mürztal. Bereits in den ersten zehn Minuten fielen vier Tore und es stand schnell 1:3. Die Gäste behielten immer ihre Führung, wenngleich Langenwang Mitte der zweiten Hälfte binnen zweier Minuten zwei Tore zum 2:5 und 3:5 erzielte und da etwas zu gehen schien.
Der Arbeiter Turn- und Sportverein Langenwang wurde 1946 gegründet. Bekanntester Fußballer, der hier im Nachwuchs ausgebildet wurde, ist der in Langenwang geborene Kurt Russ. 2013/14 spielte der ATUS Langenwang eine Saison in der Oberliga Nord. Seit dem Abstieg aus der Unterliga Nord A 2016 spielt Langenwang in der 1. Klasse Mur/Mürz B.
Langenwang ist in der Fanszene von Sturm Graz kein extrem unbekannter Name. Zeitweise waren auch hier aktive Fans (Sektor 3) zugange und hatten etwa den Aufstieg 2013 mit schöner Pyro gefeiert.
Am Sportplatz wurde 2008 nach einjähriger Bauzeit ein neues Klubhaus und die überdachte Sitzplatztribüne eröffnet.
Vor dem Spiel wurde Langenwang besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen