Mittwoch, 2. Juni 2021

Hadres-Markersdorf – Ottenthal 12:1 (8:1)

Testspiel, 2.6.2021
Sportplatz Untermarkersdorf, 40

Ein wahres Schützenfest bot am Mittwochabend das Spiel des UFC Hadres-Markersdorf aus der niederösterreichischen 2. Klasse Pulkautal/Schmidatal gegen den UKJ Ottenthal aus der 2. Klasse Weinviertel Nord. Nach elf Minuten war den Gästen der Ehrentreffer gegönnt und sie konnten damit für einige Minuten auf 2:1 verkürzen. Die Gastgeber trafen nach Belieben und hätten sogar noch mehr Tore erzielen können.
Der UFC Hadres-Markersdorf wurde 1946 gegründet. Nach sportlichen Misserfolgen wurde der Spielbetrieb 1958 zwischenzeitlich eingestellt, aber später wiederaufgenommen. Als Zäsur der Vereinsgeschichte wird die Gründung eines eigenen Sportvereins im damals noch selbständigen Nachbarort Obritz (UFC Obritz) 1963 genannt. 1968 wurden die Gemeinden Hadres und Untermarkersdorf zusammengeschlossen. 1971 kam auch noch Obritz dazu, sodass es in den Ortschaften der heutigen Gemeinde Hadres zwei Fußballvereine gibt. Die größten Erfolge des UFC Hadres-Markersdorf gab es in den 1980er Jahren mit dem Erreichen des Finales im Niederösterreichischen Meistercup 1984/85 und vier Saisonen in der 2. Landesliga Ost 1986/8 bis 1989/90.
Der Sportplatz in Untermarkersdorf wurde 1980 eröffnet. Bis zur tschechischen Grenze sind es von hier etwa vier Kilometer Luftlinie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen