Donnerstag, 3. Juni 2021

Lost Ground Stadion Włocłavii Włocławek

3.6.2021

Das Stadion wurde nach 1945 in Włocławek errichtet. Eine Radrennbahn umschloss einst das Spielfeld. Nachdem 2010 schon ein Teil des Geländes verkauft worden war, wurde 2016 auch der restliche Teil aus finanziellen Gründen verkauft.
Zuvor wurde das Stadion 2012 zwischenzeitlich wieder genutzt, als Włocłavia aufgrund des Umbaus des Stadion OSiR nirgendwo sonst seine Spiele austragen konnte. Die Nordseite und die Tribüne auf der Westseite wurden für den Spielbetrieb instandgesetzt und Platz für 937 Zuschauerinnen und Zuschauer geschaffen. Früher passten hier 2.000 Leute herein.
Der Włocławski Klub Piłkarski Włocłavia Włocławek wurde 1946 als Celuloza Włocławek, benannt nach dem Zellulose-Werk, gegründet. Später wurde daraus Włocławianka, Stal Włocławek, Włocławia Włocławek, Wisła Włocławek, Jagiellonka/Vłocłavia Włocławek und dann wieder Włocłavia Włocławek.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen