Dienstag, 1. Juni 2021

Hartberg 1c – Dienersdorf 4:1 (1:0)

Testspiel, 1.6.2021
Hinterweingartstadion Eggendorf, 11

Die TSV Hartberg 1c aus der steirischen 1. Klasse Ost B gewann am Dienstagabend klar das Freundschaftsspiel gegen den SV Dienersdorf aus der 1. Klasse Ost A. Bald nach der Pause konnten die Gäste ausgleichen und hatten zuvor eine Abseitsentscheidung zu beklagen (Proteste gab es nicht), über das ganze Spiel gesehen waren die jungen Hartberger aber stärker.
Der FSC Eggendorf ist in einer Spielgemeinschaft als FSC Eggendorf / Hartberg-Amateure die zweite Mannschaft des Bundesligisten TSV Hartberg und spielt in der steirischen Oberliga Süd Ost. 2020/21 trat erstmals auch eine dritte Kampfmannschaft TSV Hartberg 1c an. Sie ist eine U19, die nicht in einer Jugendliga sondern im harten Umfeld der untersten Spielklasse des Erwachsenenfußballs spielt.
Die Sportanlage liegt in der zur Stadtgemeinde Hartberg gehörenden Ortschaft Eggendorf. Vor dem Spiel wurde in Eggendorf das Schloss Klaffenau besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen