Samstag, 26. Juni 2021

Lafnitz – Rapid 2:5 (1:2)

Testspiel, 26.6.2021
Stadion Rohrbach, 200

Auftakt der Rapid-Saisonvorbereitung mit dem Spiel gegen den Zweitligisten SV Lafnitz in Rohrbach an der Lafnitz. Zeitweise sah das gerade für ein erstes Testspiel schon gut aus. Das Spiel fand für Rapid am Weg ins Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf statt. Im Burgenland folgen in der nächsten Woche zwei weitere Testspiele.
Nachdem Rapid zur Eröffnung der Wintervorbereitung im Jänner 2021 zum historisch ersten Mal gegen den SV Lafnitz gespielt hatte (bezogen auf die Kampfmannschaft, die Rapid II spielte zuletzt Meisterschaft im April), erfolgte nun mit dem ersten Spiel der Sommervorbreitung das zweite Match. Gespielt wurde allerdings nicht im oststeirischen Lafnitz selbst sondern im Nachbarort Rohrbach.
Das Stadion Rohrbach in Rohrbach an der Lafnitz wurde 2014 eröffnet. Die Tribüne bietet 300 Sitzplätze und 400 Stehplätze. Die Anlage mit Hauptfeld und Nebenplätzen nutzt nicht nur der SV Lafnitz aus der Nachbarschaft als Ausweichspielstätte sondern diente in vergangenen Sommern diversen internationalen Vereinen wie West Ham United oder Feyenoord für Trainingslager. Hier ist der 1950 gegründete SV Rohrbach zuhause. Die größten Erfolge der Vereinsgeschichte datieren aus der jüngeren Vergangenheit: 2009 der erstmalige Aufstieg in die steirische Unterliga Ost und 2017 der weitere Aufstieg in die fünftklassige Oberliga Süd Ost, in der man 2017/18 und 2018/19 spielte. Seither ist der SV Rohrbach wieder in der Unterliga Ost.
Nach Rohrbach/Berg, Rohrbach bei Mattersburg und Rohrbach an der Gölsen war es das vierte Rohrbach im vierten Bundesland, in dem ich ein Fußballspiel geschaut habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen