Samstag, 12. Juni 2021

Juszczyna – Magórka Czernichów-Tresna 2:1 (1:1)

Polen, Śląska Klasa A, grupa Żywiec, 22. kolejka, 12.6.2021
Boisko piłkarskie w Wieprzu, ca. 40

LKS Juszczyna gewann das Spiel der siebtklassigen Klasa A am Samstagnachmittag, nachdem die Gäste vom LKS Magórka Czernichów-Tresna bereits in der ersten Minute in Führung gegangen waren. Aber Juszczyna konnte nach einer halben Stunde ausgleichen und in der zweiten Hälfte das Spiel drehen.
Der Ludowy Klub Sportowy Juszczyna wurde 2002 gegründet. Nach Beginn in der damaligen Klasa C 2002/03 spielt man seit 2008/09 mit mehreren Auf- und Abstiegen in der Klasa A oder Klasa B.
Der Sportplatz liegt im Dorf Wieprz, dem Hauptort der Gemeinde Radziechowy-Wieprz, zu der auch das Dorf Juszczyna gehört. Hier spielen auch Nachwuchs und zweite Mannschaft des Fünftligisten (IV liga) GKS Radziechowy-Wieprz, der ein eigenes Stadion in Radziechowy hat. Zwei kleine Gerüste bieten Sitzplätze auf Holzbrettern. Die Kapazität wird mit 50 Sitzplätzen angegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen