Mittwoch, 22. Januar 2020

11 Freunde, 218




Rezension


11 Freunde
Magazin für Fußballkultur
Nr. 218, Januar 2020
116 S.









Die Titelgeschichte bringt einen Jahresrückblick auf 2019, von der Universitätsmannschaft der Cardiff Metropolitan University, die es in die Europa-League-Qualifikation geschafft hatte, über die eine Woche und 14 Stunden dauernde Auswärtsfahrt von vier Bussen an Fans von River Plate zum Finale der Copa Libertadores in Lima oder die absurdesten VAR-Entscheidungen bis zur Kuriosität eines durch einen aufwärmenden Ersatzspieler verursachten Elfmeters.

In einem Autobiographie-Buchauszug erzählt Elton John amüsant von seiner Zeit als Präsident des Watford FC („An große Teile der Achtziger kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber jedes einzelne Watford-Spiel, das ich jemals gesehen habe, ist dauerhaft fest in meiner Erinnerung verankert.“). Ein Artikel handelt vom Bart des Davide Moscardelli (zuletzt beim Pisa-Aufstiegsspiel in Triest bewundert) und eine Reportage berichtet aus Mariupol.

Keine Kommentare:

Kommentar posten