Mittwoch, 29. Januar 2020

Rapid – Odense 0:0

Testspiel, 29.1.2020
Maxx Royal Sport Center, ca. 20

Torloses Remis ohne Höhepunkte im Auftaktspiel der Rapid-Testspiele im Wintertrainingslager in der Türkei. Es war das erste erste von zwei an diesem Tag hintereinander ausgetragenen Spielen. Hier spielte die erste Garnitur. Nach einer Pause folgte das nächste Testspiel gegen den FK Vojvodina, dann mit einer Zweitbesetzung.
Gegen den dänischen Erstligisten Odense BK hatte Rapid auf den Tag genau vor einem Jahr ebenfalls im Wintertrainingslager gespielt.
Mit sage und schreibe dreißig Spielern ist Rapid 2020 hierher angereist. Rapid verbringt sein Wintertrainingslager wie zuletzt 2015 in der Hotelanlage Maxx Royal in Belek. Vor fünf Jahren war ich nicht hier, aber 2019 bei einem schließlich abgebrochenen Testspiel des Grasshopper Club Zürich und Shkëndija. Dieses fand auf Platz 1 statt, Rapid spielte auf Platz 2.
Dass der Hallesche FC hier gewesen war, war unübersehbar.
Vor dem Spiel wurden die antiken Ruinen von Sillyon besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten