Samstag, 25. Januar 2020

Rapid – FAC 2:2 (0:1)

Testspiel, 25.1.2020
Happel-Stadion Rapid-Trainingsplatz, 350

Im zweiten Wintervorbereitungsspiel nach dem Auftakt in Wiener Neustadt traf eine aus arrivierten und jungen Spielern durchgemischte und in der Pause durchgewechselte Rapid auf den FAC. Die Floridsdorfer bestimmten in der erste Hälfte das Spiel und gingen verdient in Führung. Nach der Pause erhöhten sie auf 0:2, Murg erzielte aber den schnellen Anschlusstreffer und kurz vor Schluss der junge Savić den Ausgleich.
Der Trauerflor am Transparent des Fanclubs Sitzplatzschweine galt der im 94. Lebensjahr verstorbenen Rapid-Legende Alfred Körner.
Ursprünglich hätte Rapid hier heute gegen den SC Neusiedl am See spielen sollen, doch dies wurde in den Tagen zuvor noch geändert. Der Floridsdorfer Athletiksport-Club ist ein beliebter Testspielgegner Rapids. Zuletzt traf man hier im Jänner 2019 sowie im Oktober 2019 aufeinander.

Keine Kommentare:

Kommentar posten