Sonntag, 3. April 2022

Red Bull – Rapid 2:1 (1:0)

Bundesliga, Oberes Play-off, 3. Runde, 3.4.2022
Wals-Siezenheim, 15.217

Ein großer Kampf Rapids, aber am Schluss gewannen wie immer die Dosen. Diesmal mit einem Tor am Schluss der Nachspielzeit durch einen Ex-FAKler, der zu Spielbeginn vom hiesigen Kundenklub gefeiert worden war. Wie zu erwarten war, waren die Konzernmarketing-Angestellten von Beginn an die stärkere Mannschaft, mehr als ein Tor schafften sie aber zunächst nicht. Druijf konnte ausgleichen und dann Rapid fast bis zum Schluss das 1:1 halten. Im letzten Augenblick der sechsminütigen Nachspielzeit hätte Knasmüllner noch die abermalige Ausgleichschance gehabt.
Im Auswärtsblock begann das Spiel mit einer Gedenkchoreographie und einer Schweigeminute. Bernd, Mitglied der Tornados Rapid, war vor einigen Tagen überraschend verstorben. Ihm zu Ehren stand in der ersten Halbzeit „Bernd für immer einer von uns“ am Zaun und es war zu Beginn dahinter eine Wand an TR-Schwenkfahnen zu sehen. „Bernd hielt die Rapid-Fahnen stets hoch. So hatte er bei vielen Spielen unseren großen hellgrün-weiß-dunkelgrünen Schwenker in der Hand.“ ist im Nachruf auf tornadosrapid.at zu lesen. Neben seinem Engagement im Block West war Bernd in seinem niederösterreichischen Heimatdorf jahrzehntelang im Fußballverein und dort seit Jahren Sektionsleiter gewesen. Am Vortag des Rapidspiels hatten die Tornados auch das in seinem Gedenken abgehaltene Spiel seines USC Lengenfeld besucht. Ruhe in Frieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen