Dienstag, 19. April 2022

Neustadtl – Krummnussbaum 4:2 (2:0)

Niederösterreich, 1. Klasse West, 16. Runde, 19.4.2022
Sportanlage Neustadtl, 74

Nach einer Viertelstunde stand es bereits 2:0 für Neustadtl. An der klaren Führung änderte sich auch nichts mehr. Nach der Pause erhöhte Neustadtl erneut in der ersten Viertelstunde auf 4:0. In den Schlussminuten konnten die Gäste des SV Krummnussbaum noch zwei Tore machen, die aber nichts groß mehr änderten.
Es war ein Nachtragsspiel, nachdem der Platz am ursprünglichen Termin am 8. April witterungsbedingt nicht bespielbar gewesen war.
Der FCU Neustadtl wurde 1968 gegründet. 2007 schaffte der FCU Neustadtl als Meister der 2. Klasse Yspertal den Aufstieg in die 1. Klasse West, in der man seither spielt.
Die Sportanlage in der Marktgemeinde Neustadtl an der Donau im niederösterreichischen Mostviertel wurde 2006 nach vierjähriger Bauzeit eröffnet. Bemerkenswert ist, wie sie in den Hang hineingebaut wurde. Unterhalb des Rasen-Fußballplatzes befindet sich noch ein Kunstrasenplatz. Oberhalb befinden sich die Anlagen des Tennisvereins TCU Neustadtl. Optisch schön sind die mit großen Steinen gestalteten Stützmauern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen