Samstag, 23. April 2022

Stadio comunale, Teramo

23.4.2022

Das städtische Stadion Stadio comunale von Teramo, heute auch Vecchio comunale genannt, wurde 1929 eröffnet und diente bis 2008 als Heimstätte von Teramo Calcio. Es wurde darin vom Stadio Gaetano Bonolis abgelöst. Im Unterschied zum einige Kilometer außerhalb liegenden Neubau liegt das alte Stadion im Stadtzentrum. Auf vier engen Tribünen bietet es 4.000 Plätze. Gegen die Nutzung im heutigen höherklassigen Fußball spricht, dass das Spielfeld mit 62x102 Metern relativ klein ist.
Die Curva Est ist mit einigen Graffiti verziert, die bemerkenswert Heroen aus der Kurvengeschichte von Teramo zeigen.
Nach dem Auszug von Teramo Calcio spielte hier ab 2013 einige Jahre der Hobbyfußballverein ASD Specola. Derzeit spielen sie aber am Campo Domenico Di Fabio in Piano d'Accio. Tore stehen im alten Stadion. Am Fehlen von Linien sieht man aber, dass hier schon länger nicht mehr gespielt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen