Montag, 18. April 2022

Krumau am Kamp – 1. FC Union Stein 3:4 (0:2)

Niederösterreich, 2. Klasse Wachau, 14. Runde, 18.4.2022
Sportplatz Krumau am Kamp, 55

Fast hätte es für Krumau zum zweiten Sieg in einer Saison in der 2. Klasse gereicht. Den 0:2-Rückstand gegen die Gäste aus Stein an der Donau drehte Krumau in der zweiten Halbzeit binnen zwanzig Minuten von der 60. bis zur 80. Minuten auf 3:2. Doch die Freude währte nur kurz. Unmittelbar darauf erfolgte der Ausgleich und bald danach das 3:4, das die erneute Niederlage für die wackeren Krumauer aus der kleinen Waldviertler Gemeinde besiegelte. Eine Halbzeit voller Dramatik.
Es war ein Nachtragsspiel der 14. Runde, nachdem das Spiel zum ursprünglichen Termin am Frühjahrsauftakt Ende März abgesagt hatte werden müssen.
Der SV Krumau wurde 2005 gegründet und begann in der 3. Klasse Hornerwald. Hier spielte man, bis diese Klasse 2018 aufgelöst wurde. Während manche Vereine der Liga daraufhin den Spielbetrieb einstellten und aufgelöst wurden, machte der SV Krumau in der 2. Klasse Wachau weiter. Hier spielt man seit 2018/19. Nach schwerem Beginn in der 2. Klasse, mit nur einem Sieg und drei Punkten in 26 Spielen der Premierensaison, 12 Niederlagen in 12 Spielen der Corona-Halbsaison 2019/20, acht Niederlagen in acht Spielen in der zweiten Pandemie-Saison 2020/21, läuft es 2021/22 schon besser: Man hat in 17 Spielen der Saison bisher mit einem Sieg und zwei Remis schon fünf Punkte am Konto.
Der Sportplatz liegt unweit der Burg Krumau, die auch im Vereinswappen abgebildet ist. Das hölzerne Klubhaus wurde 2011 errichtet.
Vor dem Spiel wurde Krumau am Kamp besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen