Mittwoch, 13. April 2022

Košúty – Tomášikovo 1:4 (0:2)

Slowakei, VI. liga ObFZ Galanta, 17. kolo, 13.4.2022
Štadión Košúty, 220

Obwohl die Heimmannschaft in der Tabelle vor den Gästen lag, war es eine klare Angelegenheit in diesem Nachtragsspiel der 17. Runde am Mittwochabend. Schon nach fünf Minuten fiel das 0:1, keine Viertelstunde darauf das 0:2 per Elfmeter und in den ersten zehn Minuten nach der Pause die Treffer zum 0:3 und 0:4. Kurz vor Schluss konnte Košúty oder Kosút, wie der Ort ungarisch heißt, den Ehrentreffer erzielen. Die Gäste kommen aus der ebenfalls mehrheitlich ungarischen Gemeinde Tallós (slowakisch Tomášikovo), sodass beiderseits viel ungarisch gesprochen wurde.
Der Obecný futbalový club Košúty (OFC Košúty) wurde 1928 gegründet. Man spielt in der sechstklassigen höchsten Liga im Oblastný futbalový zväz Galanta (ObFZ Galanta), dem Bezirksfußballverband von Galanta, im Rahmen des Westslowakischen Fußballverbands Západoslovenský futbalový zväz (ZsFZ).
Vor dem Spiel wurde der Ort Košúty / Kosút besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen