Sonntag, 1. August 2021

Vorwärts Steyr – Blau-Weiß Linz 0:4 (0:2)

2. Liga, 2. Runde, 1.8.2021
Vorwärts-Stadion, 1.900

In einer Sonntagsmatinée trafen Vorwärts Steyr und Blau-Weiß Linz in Liga Zwa aufeinander. Ein immer sehenswertes oberösterreichisches Regionalderby und noch dazu das erste Spiel vor Zuschauerinnen und Zuschauern im Steyrer Vorwärts-Stadion seit 274 Tagen. Der Großteil von ihnen, der Steyrer Anhang, musste dabei eine deutliche und in dieser Höhe dem Spiel entsprechende Niederlage gegen Vorjahresmeister Blau-Weiß Linz sehen.
Ungeachtet des Spielverlaufs supportete der Kern der Südtribüne trotzig und standhaft bis zum Schluss. Bei den Linzerinnen und Linzern im Auswärtsblock war die Stimmung entsprechend freudiger und ausgelassener. Sichtlich unzufrieden waren sie hingegen mit der TV-bestimmten Uhrzeit des Matchbeginns am Vormittag, was das Internetfernsehen per unmissverständlicher Botschaft am Zaun mitgeteilt bekam.
Während in Linz zwar noch nicht gebaut wird, aber bald einmal gebaut werden soll, hegt auch Vorwärts Steyr Umbaupläne zur Neugestaltung der Vereinsinfrastruktur auf der Westseite sowie zur Anhebung und Überdachung der Osttribüne. Bis es soweit ist, blickt der Ostblock angesichts einer ersten Umstellungsmaßnahme unter seiner berühmten Markise derzeit auf den Rücken der nunmehr sonnenseitig direkt vor ihm postierten Ersatzbank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen