Samstag, 21. August 2021

Andorf – Schalchen 3:0 (2:0)

Oberösterreich, Landesliga West, 2. Runde, 21.8.2021
Pramtalstadion, 350

Im ersten Heimspiel der neuen Meisterschaftssaison gewann der FC Andorf sehr souverän gegen den SV Schalchen als dem Oberinnviertel.
Das Andorfer Pramltalstadion war von mir zuvor bereits vor vier Jahren besucht worden. Es war ein Vorrundenspiel des Innviertler Cups gewesen, den der FC Andorf in weiterer Folge zum insgesamt zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte gewinnen sollte. Damals war man auch frisch in die Oberösterreich-Liga aufgestiegen, in der sich Andorf 2017/18 allerdings nur ein Jahr halten konnte. Seither spielt man wieder in der fünftklassigen Landesliga West.
In der Kantine gibt es weiterhin die schöne Fotowand, die an die Rapid-Leidenschaft des Norbert Brandt erinnert, der zwanzig Jahre für den Verein spielte und ihm später auch als Obmann vorstand. Leserinnen und Leser meiner Kolumne in Forza Rapid kennen diese Geschichte sowie diejenige seines Bruders aus meinem Beitrag darüber aus Ausgabe 15 (2018).
Anlass des erneuten Besuchs waren die Feierlichkeiten der Fanatics Andorf zum 75-jährigen Jubiläum des 1946 gegründeten FC Andorf. Die 2017 gegründete Fangruppe zeigte erst einen Vorhang auf der Tribüne, mit weiteren Choreo-Elementen dahinter nach dessen Lüftung vor dem Spielbeginn. In ihrer Kurve gab es dann im Lauf des Spiels weiters einiges an Pyro, Fahnen und Doppelhaltern zu sehen sowie ein Banner zum 75-jährigen Jubiläum. Zum abschließenden Feiern des Sieges mit der Mannschaft gaben ihnen die Fans per Spruchband einen Auftrag für das nächstwöchige Derby gegen Esternberg mit.

1 Kommentar: