Sonntag, 29. August 2021
Austria – Rapid 1:1 (1:0)
Bundesliga, 6. Runde, 29.8.2021
Horr-Platz, 11.035
Das 333. große Wiener Derby fand endlich wieder vor Fans statt. Das war das beste der ganzen Sache und wurde feurig gefeiert. Fußballerisch gab es eher kein Feuerwerk. Mit ihrer ersten Torchance erzielten die Lilanen nach einer halben Stunde das Gegentor, das nach einigen Minuten Warten vom VAR auch gegeben wurde. Nach verhaltener erster Hälfte begann die zweite Halbzeit mit dem Ausgleichstreffer durch Grüll gleich sehr gut. Höhepunkte bot das Spiel dann allerdings nicht mehr, wenngleich es am Schluss sogar noch jeweils eine gute Torchance auf beiden Seiten gab.
Der FAK stand vor wenigen Monaten am Rand des finanziellen Exitus aufgrund Überschuldung und Lizenzverweigerung, scheint aber dennoch als oberste Maxime nicht die finanzielle Sanierung mittels Einnahmen zu haben sondern das Verhindern des Stadionbesuchs von Gästefans abseits des von ihnen wohl notgedrungen aufgrund Bundesligavorschriften akzeptierten Auswärtssektors. Daher wurden Eintrittskarten nur an eingeschriebene FAK-Fans verkauft (Abo oder Mitglied). Dass diese allein ihr Stadion nicht füllen würden, war klar.
Der Block West traf sich mittags bei Kaiserwetter vor dem Schloss Schönbrunn, um sich bei Annäherung an den Horrplatz aufziehendem schlechteren Wetter zum Corteo aufzumachen. Trotz der Beschränkungsbemühungen des Heimvereins schafften es Rapidfans wie gewohnt auch in die Nebensektoren beiderseits des Gästesektors.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen