Samstag, 31. Juli 2021
LASK – Rapid 1:1 (0:1)
Bundesliga, 2. Runde, 31.7.2021
Waldstadion Pasching, 6.090
Remis in Pasching nachdem Rapid dank Kara/Fountas-Zusammenspiel früh in Führung gegangen war und es ein gutes Match gegeben hatte, aber wir zehn Minuten vor Schluss etwas unglücklich doch noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Den Punkt kann man nehmen. Das ging in Ordnung.
„VARfanculo“ war auf einem LASK-Spruchband vor Matchbeginn zu lesen und tatsächlich ließ einen der Fernsehsessel-Schiedsrichter auch diesmal wundern.
Lions-Spruchbänder beschäftigten sich mit einem augenzwinkendern Reim „Ihr macht Skandale, wir machen Randale!“ mit dem skandalträchtigen Gebaren des LASK – nach den aufgedeckten illegalen Mannschaftstrainings in der Pandemie im Frühjahr 2020 und Turbulenzen um den noch nicht begonnenen Stadionneubau waren dies zuletzt Verfahren um mutmaßliche Verstöße gegen FIFA-Bestimmungen zu Transfers – sowie mit der aktuellen Debatte in diesem Verein zwischen Basis und Führung um die schon mehrmals durch Sponsorfarben ersetzten Dressenfarben („Dressen nur in den Farben, die uns die Gründerväter gaben“ fordert die Initiative Schwarz-Weiß). Die solidarische Unterstützungsbekundung „Pro Initiative Schwarz-Weiß“ im Rapid-Block wurde mit einem ehrlichen „Heisl'n bleibts trotzdem!“ ergänzt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen