Freitag, 27. August 2021

SKMD – Wolves 1:2 (0:1)

Ukraine, Chempionat mista Dnipra, Druha liha, 3 tur, 27.8.2021
Stadion Olimpiyski rezervy, ca. 20

Um 21 Uhr finden nicht nur große internationale Spiele statt, sondern manchmal auch ein Match der Stadtmeisterschaft der ukrainischen Stadt Dnipro (Чемпіонат міста Дніпра, Друга ліга). In diesem Fall kam es sogar noch zu einer halbstündigen Verzögerung des Spielbeginns, da ein Sanitäter gefehlt hatte.
Der SKMD / СКМД – russisch Спортивный клуб города Днепр, ukrainisch Спортивний клуб міста Дніпра, Sportklub der Stadt Dnipro, wurde ebenso wie der Gegner mit dem klingenden englischen Namen Wolves 2017 gegründet. Seit 2020/21 spielt eine Kampfmannschaft im Erwachsenenfußball der Fußballverbandes der Region Dnipropetrowsk (die Stadt wurde in Dnipro umbenannt, die Region heißt aber immer noch nach dem alten Namen).
Das Stadion Olimpiyski rezervy (Стадіон «Олімпійські резерви») ist wie der Name sagt ein Olympia-Stützpunkt. Auf einem alten Sportgelände wurde aus der Tribüne eine Indoorhalle, wobei anstelle der Sitzplätze ein schlichtes Dach trat und stattdessen kleine Stahlrohrtribünen neben die Laufbahn gestellt wurden. 2021 wurde auch das neue Olympia-Gebäude eröffnet, in dem regionale Sportverbände ihre Büros haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen