Sonntag, 22. August 2021

Rapid – Ried 3:0 (1:0)

Bundesliga, 5. Runde, 22.8.2021
Weststadion, 14.400

3:0, zum vierten Mal. Auch wenn die Spiele bewerbsübergreifend recht unterschiedlich waren: Vier 3:0-Heimsiege in Folge ist unterm Strich bemerkenswert. In einem souverän gespielten Match erzielte den Führungstreffer gegen Ende der ersten Spielhälfte der Ex-Rieder Grüll. Kara erhöhte in Hälfte zwei nach sehenswerter Fountas-Vorarbeit und Ljubičić setzte den Schlusspunkt zum 3:0.
„Ruhe in Frieden Rudi Edlinger – danke für alles!“ Das Spruchband der UR drückt aus, was zu sagen ist. „Rudi, wir danken dir!“ hatten bereits lange vor Spielbeginn beim Aufwärmen der Mannschaften Sprechchöre getönt. Zwei Tage zuvor war Rudi Edlinger verstorben. Man spürte stets, dass er Rapid bis in die letzte Haarspitze lebt. Er hat als Präsident dieses Vereins in schwierigen und in guten Zeiten sehr viel geleistet. Man kann man ihm nur von ganzem Herzen danken. Der SK Rapid gedachte ihm vor Spielbeginn mit einer Schweigeminute bzw. one minute's applause und einer Gedenkansprache von Präsident Bruckner sowie mit Trauerflor der Akteure.
Applaus für den Verstorbenen und erneute „Rudi, wir danken dir!“-Sprechchöre gab es auch zu Spruchbändern der TR (mit einem Zitat der Passage „uneigennützig zum Ruhm Rapids beizutragen“ im Leitbild des SK Rapid „Danke, dass du jahrzehntelang uneigennützig zum Ruhm Rapids beigetragen hast. Leb wohl, Ehrenpräsident Edlinger“) vor der Pause und der SAF danach.
Im Support wurde sowohl im Block West als auch im Rieder Auswärtssektor in den letzten Minuten Vorfreude auf die anstehenden jeweiligen Derbies in der nächsten Runde zum Ausdruck gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen