Sonntag, 8. August 2021

Rapid – WAC 3:0 (1:0)

Bundesliga, 3. Runde, 8.8.2021
Weststadion, 13.100

3:0, die zweite. Nach noch schwieriger Anfangsphase mit Oberhand des Wolfsberger Athletiksport Club lief das Match nach Führungstor für uns. Das 1:0 gab es dabei zweimal. Wenig macht den Grund, zum Fußball ins Stadion zu gehen, so kaputt, wie wenn ein erzieltes und vom Schiedsrichter scheinbar gegebenes, von Spielern und Fans bejubeltes Tor nach minutenlangem Warten wegen Intervention des Fernsehsesselschiedsrichters doch noch aberkannt wird. Es mag ein dramaturgisches Moment für die TV-Umsetzung des ganzen sein. Es bedeutet aber den Anfang vom Ende für den Fußball als Stadionerlebnis, wenn Emotionen beim Zuschauen nicht mehr angebracht sind, da sichtbare Entscheidungen am Spielfeld nicht gelten und eh overruled werden. Da sind wir dann am Ende beim Fußball als TV-Event statt Publikumssport, wie wir ihn aus den Corona-Geisterspielen kannten. Aberkannte Treffer gehören zum Spiel, dann aber bitte wie an anderer Stelle im Match auch hier, Schiedsrichter-Entscheidungen unmittelbar.
Ein UR-Spruchband im Block West in Minute 30 zeigte sich mit den Opfern der immer schlimmer werdenden, verheerenden Waldbrände in Griechenland solidarisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen