Sonntag, 15. August 2021

Altach – Rapid 2:1 (0:0)

Bundesliga, 4. Runde, 15.8.2021
Schnabelholz, 4.837

2:1-Niederlage, die zweite. Die 0:1-Führung Rapid gab es zweimal. Einmal von Fountas, vom VAR nach gefühlten fünf Minuten aberkannt (eh auch zu Recht, aber trotzdem schlicht emotionsvernichtend), und einmal von Grüll nach einer Stunde gegeben. In der ersten Halbzeit hatte Rapid abseits davon brotlos, wie man so schön-schrecklich sagt, gespielt während die Altacher drei sehr gute Torchancen hatten. Am Ende verspielte Rapid die Führung, den Sieg und die drei Punkte. Wir bleiben in der unteren Tabellenhälfte picken.
Ex-Rapidler Nuhiu hatte ich zuletzt vor sieben Jahren in Hillsborough gesehen. Er zeigte sich als unangenehmer Gegenspieler.
„Altach isch nur schwarz & wieß!“ lautete die Botschaft der Altacher Kurve zur Bedeutung der Vereinsfarben schwarz-weiß und gegen die Verwendung der Sponsorfarben schwarz-gelb anstelle von ihnen. Der Block West supportete im kompakten Altacher Auswärtssektor laut und gut und zeigte für Rapid brennendes Feuer und Rauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen