Donnerstag, 5. August 2021
Rapid – Anorthosis Famagusta 3:0 (1:0)
Europa League, 3. Qualifikationsrunde, Hinspiel, 5.8.2021
Weststadion, 11.400
Guter Rapidsieg im Europacup-Hinspiel. Kara erzielte die Führung. Nicht erhöht wurde sie mit einem vom kurz zuvor eingewechselten Ersatztormann abgewehrten, eher missglückten Knasmüller-Elfmeter. Dies erfolgte dann aber kurz darauf durch ein Weitschuss-Traumtor von Fountas. Grüll erzielte das 3:0.
Vor 13 Jahren hatte das Hinspiel der beiden Vereine im Europacup auch 3:0 geendet. Allerdings war das damals eine Rapid-Niederlage. Im Rückspiel konnte sie seinerzeit knapp nicht wiedergutgemacht werden. Dies sollte diesmal im Ergebnis ebenso ablaufen.
Der Block West war gut aufgelegt und supportete laut. Die Gäste gehörten zu den besseren Auswärtsblöcken, die im neuen Weststadion bisher zu Gast waren. Zu „UEFA Mafia“-Gesängen gab es (wie auch zuletzt gegen Sparta Prag) in Minute 30 zeitgleich in beiden Fansektoren Spruchbänder, die sich gegen das Auswärtsfanverbot der UEFA richteten. Vor Minute 60 gab es wiederum zeitgleich Spruchbänder, die sich diesmal gegen die heiß umstrittene Fankarten-Pflicht richteten, die in Zypern vor einigen Jahren eingeführt wurde.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen