Freitag, 6. August 2021
Edelserpentin – St. Martin/Raab 6:0 (6:0)
Burgenland, II. Liga Süd, 2. Runde, 6.8.2021
Sportplatz Bernstein, 80
Kantersieg der SpG Edelserpentin gegen den ASV St. Martin/Raab in der burgenländischen II. Liga Süd. Von Beginn weg klappte für Edelserpentin alles bestens, während die Gäste regelrecht überfahren wurden und nach zwölf Minuten bereits 3:0 hintenlagen. Das Spiel war da schon entschieden. Bis zur Pause fielen noch weitere Tore, danach nicht mehr.
Die SpG Edelserpentin wurde 2018 aus dem 1922 gegründeten SV Bernstein und dem 1986 gegründeten SV Stuben aus der Bernsteiner Katastralgemeinde Stuben gebildet. Benannt ist die Spielgemeinschaft nach dem hier zu findenden grünen Gestein Edelserpentin. Übernommen wurde der Spielbetrieb in der II. Liga Süd, wo Stuben seit 2001 spielte, und der Spielbetrieb in der 2. Klasse Süd A, wo Bernstein gespielt hatte, eingestellt.
Da die beiden Vereine abseits des Spielbetriebs eigentständig bestehen geblieben sind, werden auch die beiden Sportanlagen erhalten. Während in Stuben die Frühjahrssaison gespielt wird, finden die Heimspiele des Herbsts in Bernstein statt. Am Sportplatz von Bernstein wurde 2016 ein Kantinen- und Kabinenneubau eröffnet, der das vier Jahrzehnte alte frühere Klubhaus ersetzte. Der Eingang war beim neuen Gebäude, nicht mehr an der alten Adresse.
Vor dem Spiel wurde, u.a. der Geschichte des Edelserpentins nachspürend, Bernstein besichtigt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen