Freitag, 22. Juli 2022

Vienna – Blau-Weiß Linz 2:0 (2:0)

2. Liga, 1. Runde, 22.7.2022
Hohe Warte, 1.841

Auftaktsieg des Aufsteigers gegen einen Titelaspiranten der Liga Zwa. Es war das erste Zweitligaspiel der Vienna seit dem Abstieg 2014 zum 120. Vereinsjubiläum. Binnen fünf Minuten fielen Mitte der ersten Hälfte die beiden Tore und der Ostliga-Meister 2021/22 schaffte den Vorsprung mit kämpferischer Leistung gegen Zweitliga-Meister 2020/21 und aufgrund der im Herbst 2023 anstehenden Fertigstellung des neuen Donauparkstadion diesmal nicht nur ernsthaften Titelkandidaten sondern auch möglichen Bundesligaaufsteiger Blau-Weiß Linz ins Ziel zu bringen.
Mit Gesängen wie „We Are Top of the League“ wurde auf Seiten der Vienna supportet und der Sieg gefeiert. Mit dem Spielverlauf wurde der Support annehmbar laut, optisch fehlten aber die gewohnten Fahnen. Denn im Fanblock der Vienna ist ein Umbruch zu bemerken. Vor wenigen Tagen gaben die Vienna Wanderers, welche in den letzten Jahren eine sichtbar prägende Rolle gespielt hatten, ihre Auflösung bekannt.
„Magischer FC“ war anfangs am Auswärtsblock gut beleuchtet ins Szene gesetzt zu lesen. Dieser magische FC wurde auch besungen und allgemein erschien der Linzer Support zum Meisterschaftsauftakt gut motiviert. Eine ordentliche Pyroshow wurde auch noch anfangs der zweiten Hälfte gezeigt.
Es ist schön, dass es auf der Hohen Warte wieder Zweitligafußball gibt. Es war ein stimmungsvoller Auftakt der Rückkehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen