Samstag, 30. Juli 2022

Altruppersdorf/Kleinhadersdorf – Großrußbach 5:3 (3:0)

Testspiel, 30.7.2022
Bründlparkstadion, 45

Im Kleinhadersdorfer Bründlparkstadion fand am Freitagabend ein torreiches Testspiel der 2019 gebildeten Spielgemeinschaft zwischen dem USV Altruppersdorf und dem USV Kleinhadersdorf aus der niederösterreichischen 2. Klasse Weinviertel Nord gegen die USVG Großrußbach aus der 1. Klasse Nordwest statt.
Der USV Kleinhadersdorf wurde 1953 gegründet. Man spielte in der damaligen Union-Liga bis diese aufgelöst und ab 1994/95 als 3. Klasse Mistelbach in den NÖFV-Spielbetrieb übernommen wurde. Nach dem Meistertitel der 3. Klasse Mistelbach 2002/03 begann Kleinhadersdorf 2003/04 in der 2. Klasse Weinviertel Nord, in der man bis 2018/19 spielte. Seither ist der USV Kleinhadersdorf Teil der USG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf, die ihre Pflichtspiele seit 2019/20 bislang in Altruppersdorf austrug. Die neue Saison beginnt man aber in Kleinhadersdorf mit der Hinrunde und in Altruppersdorf mit der Rückrunde.
Das Bründlparkstadion hat seinen Namen durch die Lage neben der bei einer Quelle in der Au des Poybaches im 18.Jh. errichteten barocken katholischen Wallfahrtskirche Maria Bründl. Das 450 Einwohnerinnen und Einwohner zählende Kleinhadersdorf ist seit 1965 Teil der Stadtgemeinde Poysdorf, in die 1972 auch Altruppersdorf eingegliedert wurde. Beide Dörfer liegen westlich vom Hauptort Poysdorf.

1 Kommentar:

  1. Gut, dass Sie diesen Pleiteverein vor der Abmeldung nochmals sehen konnten.

    AntwortenLöschen