Samstag, 23. Juli 2022

Draßmarkt – Bad Sauerbrunn 1:7 (0:5)

Burgenland, BFV-Cup, 1. Runde, 23.7.2022
Sportplatz Draßmarkt, 100

Klare Niederlage des Fünftligisten SV Draßmarkt gegen den eine Liga höher in der Burgenlandliga spielenden SC Bad Sauerbrunn im Burgenland-Cup am Samstagabend. Schon nach einer Minute war das 0:1 gefallen und bald darauf war hier das Match eigentlich entschieden. Am Schluss konnte Draßmarkt aber noch einen Ehrentreffer erzielen
Der SV Draßmarkt wurde 1969 als ASV Draßmarkt gegründet. Seit 1995 heißt man SV Draßmarkt. 1971/72 begann man in der damaligen 2. Klasse Mitte A. Die größten Erfolge waren die Meistertitel der 1. Klasse Mitte 1997/98 und 2007/08 mit den darauffolgenden Saisonen in der II. Liga Mitte 1998/99 bis 2002/03 und nunmehr seit 2008/09.
Der Sportplatz in der mittelburgenländischen Gemeinde Draßmarkt glänzt mit einer schönen Aufschrift am Tribünendach. Darunter gibt es als Sitzgelegenheiten sanierte und neu gestrichene alte Stadionsesseln vom Horr-Platz. Wohl aufgrund seinerzeitiger Pandemie-Sicherheitsvorschriften 2020 wurden die Sitzreihen ausgedünnt und Sitze auch auf der Gegenseite installiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen