Sonntag, 31. Juli 2022

Austria Klagenfurt – Rapid 0:1 (0:0)

Bundesliga, 2. Runde, 31.7.2022
Wörthersee-Stadion, 5.877

Rapid-Sieg. Drei Punkte. Das ist gut, schön und wichtig.
Gut und schön war das Spiel nicht richtig. Aus Chancen gelang wieder nichts. Aber ein Elfmetertreffer durch Burgstaller nach VAR-Intervention und ein Drüberretten am Schluss brachten den Erfolg.
In der Klagenfurter Südkurve hat ihr „Jebote VAR“-Fetzen mittlerweile einen Fixplatz. Gesänge und Spruchband gab es für den vor Spielbeginn vom Verein offiziell verabschiedeten langjährigen Platzsprecher.
Mit „Baku, wir kommen“ stimmte sich der Rapid-Auswärtsblock nach Schlusspfiff auf die kommende Reise nach Aserbeidschan ein und schickte mit „Que sera, sera“ und die „Die Nummer 1 in Wien sind wir“ Grüße an die letztplatzierten Lilanen.
Es ist eine angesichts der Umstände nicht überzubewertende Momentaufnahme, aber dennoch ein guter Moment: Rapid ist nach zwei Runden an der Tabellenspitze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen