Donnerstag, 7. Juli 2022

Hinterberg – Zeltweg 0:3 (0:0)

Testspiel, 7.7.2022
Sportanlage des ESV Leoben, 50

Der SV Hinterberg aus der steirischen Unterliga Nord A bat zum Spiel gegen den FC Zeltweg aus der Unterliga Nord B ausnahmsweise auf einen sonst höchstens vom Nachwuchs genutzten, selten bespielten Sportplatz in Leoben. Nach torloser erster Hälfte gingen die Zeltweger eine Viertelstunde nach der Pause in Führung und erhöhten diese in den Schlussminuten, zuletzt mit einem Elfmeter.
Der Eisenbahn-Sportverein Leoben wurde während der Nazi-Herrschaft im Jahr 1938 als Reichsbahn-Sportverein Leoben mit sechs Sektionen (Schilauf, Leichtathletik, Boxen, Tischtennis, Modellflug und Schach) gegründet. Nach der Befreiung 1945 wurde daraus in der Zweiten Republik im Jahr 1947 der Staatseisenbahn-Sportverein Leoben. 1953 wurde der Vereinsname auf den seither verwendeten Namen geändert. Die Sektion Fußball ist nicht mehr aktiv, aber es gibt wie seit Anbeginn eine Vielzahl an Sektionen: Skilauf, Sportkegeln, Fitness, Stocksport und Tennis. Die 1954 gegründete Sektion Sportkegeln spielt als Aushängeschild seit der Gründung der Bundesliga 1986 in einer der beiden höchsten Ligen Österreichs in diesem Sport.
Die ESV-Sportanlage liegt im Stadtteil Leoben-Leitendorf der obersteirischen Stadt Leoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen