Dienstag, 5. Juli 2022
Traiskirchen – Vllaznia 0:1 (0:0)
Testspiel, 5.7.2022
Sportschule Lindabrunn, ca. 30
Der FCM Traiskirchen aus der Regionalliga Ost traf in einem Testspiel am Dienstagabend auf den albanischen Erstligisten und aktuellen Cupsieger KF Vllaznia Shkodra, der in Pressbaum auf Trainingslager ist. Das einzige Tor des Spiels fiel eine Viertelstunde vor Schluss.
Da beide Mannschaften in Blau antraten, wechselte Vllaznia vor Ankick zumindest noch die Hosen sodass sie mit blau-roten Dressen und roten Hosen gegen ganz in Blau auftretende Traiskirchner spielten.
Die Sportschule Lindabrunn wurde 1976 vom Niederösterreichischen Fußballverband (NÖFV) am Rande der Ortschaft Lindabrunn im niederösterreichischen Industrieviertel eröffnet. Später wurde sie alle paar Jahre weiter ausgebaut und modernisiert. 1992 hat man Gästehaus und Cafeteria gebaut, 1994 Zubauten errichtet und 1998 das Gelände durch Grundstückserweiterung auf sechs Rasenplätze ausgebaut. 2003 wurde modernisiert und 2005 ein Kunstrasenplatz mit Flutlicht errichtet. Mit Kunstrasenkleinfeld, Ballsporthalle, Konferenzssaal etc. ist das heute eine große Anlage. Neben verschiedenen Vereinen nutzen ÖFB-Nachwuchsteams und Trainerlehrgänge die Anlage. Die Nationalmannschaft nutzte Lindabrunn jahrzehntelang als Trainingszentrum, tut dies aber seit Anfang des vorigen Jahrzehnts nicht mehr.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen