Sonntag, 24. Juli 2022

Rapid – Ried 1:0 (0:0)

Bundesliga, 1. Runde, 24.7.2022
Weststadion, 13.800

Zimmermann! Lange Zeit setzt Rapid dort fort, wo es aufgehört hatte. Das, was an Chancen herausgespielt wurde, ging nicht ins Tor. Dagegen hatten wir Glück bei einem Stangentreffer in Minute 12 und einem daneben gehenden Ball in Minute 40. Nach einem Sieg sah da nichts aus. Nach Auswechslungen wurde es besser. Die beste Chancen hatte aber zu zunächst die SV Ried bevor im Gegenzug Zimmermann in seiner beachtlichen Art sich ein Tor erarbeitete und es erzielte.
Mit dem Spruchband Frauenteam: „Eigenständig Ziele erreichen, ohne jemandes Geschichte zu streichen!“ sprachen sich die Tornados in der Debatte um die anstehende Gestaltung des Rapid-Frauenteams für eine selbständige Gründung anstelle einer Übernahme/Kooperation/Spielgemeinschaft aus, wofür sich Neulengbach angetragen haben soll.
Das Intro zu Spielbeginn zitierte im Hauptspruchband den Schluss des schönen Gesangs „Rapid Wien, du bist der Lebenssinn. Du weißt ganz genau, wir werden immer zu dir stehen. Und wenn die ganze Welt sich gegen uns stellt, der Block West bleibt hier. Deine West, sie steht zu dir.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen