Samstag, 9. Juli 2022

Rapid – Celtic 3:3 (1:1)

Testspiel, 9.7.2022
Weststadion, 9.400

Abschluss der Rapid-Testspiele der Saisonvorbereitung mit einem Remis gegen den schottischen Meister Celtic FC, gegen den Rapid zuletzt in einem Sommerfreundschaftsspiel 2017 in Amstetten gespielt hatte.
Dreimal gingen die Gäste in Führung, dreimal glich Rapid aus. Der erste Ausgleich fiel durch den mit Sprechchören gefeierten Zimmermann nach Bajić-Balleroberung, den zweiten erzielte Kriwak nachdem Grüll zuvor gescheitert war und den verdienten dritten Ausgleich machte Aiwu nach einem Corner. Während Rapid nach einer Stunde Spielzeit die Feldspieler durchwechselte, tat dies Celtic zur Pause.
Es war schön, wieder in Hütteldorf zu sein. Organisierten Support des Block West gab es beim Testspiel nicht, hie und da war aber doch etwas zu hören. Ebenso aus dem Gästesektor.
Fertig hat es noch nicht gewirkt. Das Match hatte jedenfalls noch Testspielcharakter. Nächste Woche zählt's dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen