Dienstag, 26. Juli 2022

Dechantskirchen – Weiz 0:3 (0:3)

Steiermark, Champions-Steirer-Cup, 1. Runde, 26.7.2022
Wechselland-Stadion, 85

Sicherer Cupsieg des Regionalligisten SC Weiz beim frisch in die sechstklassige steirische Unterliga Ost aufgestiegenen USV Dechantskirchen. Mit drei Toren in der ersten Hälfte spielten die Weizer den Klassenunterschied aus und machten alles klar.
Der USV Dechantskirchen wurde 1974 als Sportunion Dechantskirchen gegründet. 1984 wurde der Name in USV Dechantskirchen geändert. Die größten Erfolge waren das Erreichen der Bezirksliga Ost nach dem Meistertitel der 1. Klasse Ost A 1988/89 und die Unterliga Ost nach Sieg in der Relegation 2003/04 sowie zuletzt nach dem Meistertitel der Gebietsliga Ost 2021/22.
Das Wechselland-Stadion wurde 2009 eröffnet. Die im Gewerbegebiet neu errichtete Anlage besitzt eine 600 Plätze bietende Tribüne. Der Wechsel ist der östlichste Gebirgszug der Alpen und liegt zwischen dem steirischen Joglland und der niederösterreichischen Buckligen Welt. Die am Sportplatz vorbeiführende Straßenbrücke ist nicht so imposant im Hintergrund wie in Schottwien, bietet aber dennoch einen markanten Anblick auf der Hintertorseite.
Vor dem Spiel wurde die Burg Thalberg besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen