Niederösterreich, Relegation Gebietsliga Frauen, Rückspiel, 20.6.2019
Rußbach-Arena, 135
Nachdem Großrußbach schon im Hinspiel auswärts 1:5 gewonnen hatte, ließen sie auch im Relegationsrückspiel des Meisters der Frauen-Gebietsliga Weinviertel gegen den USC Schweiggers als Meister der Frauen-Gebietsliga Nordwest-Waldviertel nichts anbrennen, waren von Beginn weg spielbestimmend und ließen nie Zweifel am Aufstieg in die niederösterreichische Frauen-Landesliga aufkommen. Nach Schlusspfiff konnte gefeiert werden. Im Weinviertel tat man dies standesgemäß u.a. mit einem Meter weißen G'spritzten.
Es waren die letzten Relegationsspiele. Mit nächster Saison steigen die Gebietsliga-Meister direkt in die Landesliga auf, da die Ligen Weinviertel und Nordwest-Waldviertel zur neuen Gebietsliga Nordwest-Weinviertel zusammengelegt werden und die nun drei statt bisher vier Gebietsliga-Meister alle direkt aufsteigen können.
Die USVG Großrußbach wurde 1979 in der Weinviertler Gemeinde Großrußbach gegründet. Zunächst spielte man zwei Jahre in der Union-Liga Mistelbach und stieg dann in den NÖFV-Meisterschaftsbetrieb in der 2. Klasse Donau ein. Das ganze lange Wochenende steht in Großrußbach im Zeichen der von Donnerstag bis Sonntag laufenden viertägigen Feiern zum vierzigjährigen Jubiläum. Dazu ist auch eine Chronik erschienen.
Die Rußbach-Arena wurde 2002 als neues Sportzentrum der Gemeinde eröffnet, das auch weitere Sportstätten für diverse Sportarten umfasst. Im Klubhaus hat auch der Musikverein seinen Sitz.
Vor 17 Mio. Jahren war hier ein tropisches Meer, in dem ein bis zu 30 Meter großer Hai lebte. Daran erinnert hier eine Stele am Parkplatz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen