Donnerstag, 9. Mai 2019

Tifo 2



Rezension


TIFO
Das Fanzine von Gate 2 Admira
Ausgabe 2/2019
8 S.










Zum Rapid-Gastspiel in der Südstadt erschien die zweite Ausgabe des an den Stadioneingängen erhältlichen Fanzines der Gruppe Gate 2 Admira. Wie im Premierenheft wird über die Admira-Spiele, ihr Drumherum und Aktivitäten informiert.

Der erste Spielbericht handelt von einem „Admira-Heimspiel in Hütteldorf?!“ − dem Spiel Ende März, bei dem der Block West in der ersten Hälfte aus Protest nicht die Tribüne betrat. „Für die knapp 150 Admiraner war es die einmalige Gelegenheit, auswärts in Hütteldorf lautstark auf sich aufmerksam zu machen.“ Man erfährt hier auch, warum der Support am Schluss eingestellt wurde: Es hatte nichts mit der sportlichen Niederlage zu tun.

In folgenden fünf kurzen Spielberichten wird auf die vergangenen Spiele zurückgeblickt. Es wird der Eindruck von der sportlichen Leistung der Mannschaft als auch der Stimmung im Fanblock beschrieben und bewertet. Weitere Themen sind ein von Gate 2 Admira organisierter Kids Day, Fanartikel sowie die Mobilisierung zum saisonabschließenden Auswärtsspiel in Hartberg: „Fakt ist, dass diese Partie zum Heimspiel gemacht werden soll.“

Keine Kommentare:

Kommentar posten