Dienstag, 16. April 2019

Tifo 1



Rezension


TIFO
Das Fanzine von Gate 2 Admira
Ausgabe 1/2019
8 S.










Die seit 2015 für einige Akzente in der Kurve von Admira Wacker verantwortliche Gruppe Gate 2 Admira brachte zu ihrem letzten Spiel in der Südstadt gegen Altach erstmals ein Fanzine namens TIFO heraus. Es soll künftig quartalsweise erscheinen. „Ziel des Heftes ist es, allen Admira-Fans unsere Ansichten, Aktionen und Aktivitäten näher zu bringen. Seien es Kurvenfotos, Spielrückblicke, Berichte über neueste Entwicklungen oder die aktuellsten Fanartikel, mit dem TIFO-Heft seid ihr stets auf dem aktuellsten Stand bezüglich aller Geschehnisse in unserer Fankurve.“ heißt es einleitend.

Demgemäß gibt es hier Rückblicke auf die Spiele in Februar und März zu lesen, darunter auch dem Match gegen St. Pölten, und Kurvenfotos dazu zu sehen. An aktuellen Stellungnahmen liest man u.a. aufgrund eines rechtsextremen Anlassfalls, dass man „weder links- noch rechtsextreme Pickerl, Parolen oder sonstiges“ in der Kurve sehen wolle, sowie etwas zur Polizei-Einkesselung der Rapidfans vor dem letzten Wiener Derby. „Ohne nur auf das Derby zu blicken, fällt auf, dass Fußballfans in den letzten Monaten verstärkt Zielscheibe der Polizei wurden, auch unsere Fanszene war zwei Mal betroffen.“

Das Heft ist bei Heimspielen an den Eingängen und am Fanartikelstand erhältlich.

Kommentare: