Freitag, 1. Oktober 2021

May & Baker – Brimsdown 1:0 (0:0)

England, Eastern Counties Football League, First Division South, week 13, 1.10.2021
Parkside, ca. 50

Freitagabend etwas außerhalb von London klassischer Unterhausfußball. Mit einem späten Tor gewann der May & Baker FC doch noch gegen den Brimsdown FC, die sich trotz Tabellenposition als Schlusslicht in Kontern stark gezeigt und auch einen Elfmeter (vergeben) herausgeholt hatten.
Der May & Baker Eastbrook Community Football Club wurde 1923 gegründet. May & Baker war eine 1839 gegründete, v.a. in der Arnzeimittelproduktion tätige Chemiefabrik. 2014 änderte man den Vereinsnamen durch Hinzufügung von Eastbrook, der Gegend im Londoner Stadtteil Dagenham, in der man beheimatet ist. Man spielt in der zehntklassigen First Division South der Nordost-London und Umgebung umfassenden Eastern Counties Football League.
Der ursprüngliche Sportplatz des Fußballvereins befand sich neben dem Fabriksgelände, wurde aber in den 1970er Jahren aufgelassen als die Fabrik den Platz zur Erweiterung brauchte. Der Verein spielt seit 2019/20 auf der neuen Sportanlage des Aveley FC, den ich 2015 in seinem alten Mill Field besucht hatte. 2017 wurde an anderer Stelle in Aveley die Neubau-Anlage Parkside eröffnet. Charakteristisch ist, dass es hier wie im alten Stadion kleine Tribünen auch hinterm Tor und an der gegenüberliegenden Längsseite gibt. Ansonsten hat die Anlage Neubau-Atmosphäre und ein Kunstrasenspielfeld. Neben dem Aveley FC spielt hier auch der Grays Athletic FC in der Isthmian League.
Vor dem Spiel wurde ein erneuter Spaziergang in London unternommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen