Mittwoch, 20. Oktober 2021

Sigmundsherberg/Klein-Meiseldorf – Pulkau 2:5 (1:2)

Niederösterreich, 2. Klasse Pulkautal/Schmidatal, 9. Runde, 20.10.2021
Sportplatz Klein-Meiseldorf, 50

Der Torreigen an diesem Mittwochabend begann mit einem Elfmeter für die Spielgemeinschaft aus ESV Sigmundsherberg und USV Klein-Meiseldorf, die Gäste drehten den Spielstand aber noch in der ersten Hälfte. Nach der Pause glich Sigmundsherberg/Klein-Meiseldorf zwar aus, schließlich gewann der SV Pulkau aber deutlich. Das Match war ein Nachtragsspiel. Der ursprüngliche Termin am 9. Oktober hatte coronabedingt abgesagt werden müssen.
Nach der Auflösung der 3. Klasse Hornerwald 2019 wollte der USV Klein-Meiseldorf nicht eigenständig in der 2. Klasse spielen und ging stattdessen ab der Saison 2019/20 die Spielgemeinschaft mit dem benachbarten ESV Sigmundsherberg ein. Hauptspielort der SG ESV Sigmundsherberg / USV Klein-Meiseldorf ist zwar Sigmundsherberg, neben manchen Vorbereitungsspielen findet aber auch das eine oder andere Meisterschaftsspiel in Klein-Meiseldorf statt.
Austragungsort dieses Spiels war daher der Sportplatz in Klein-Meiseldorf im niederösterreichischen Waldviertel. Der Sportplatz wurde 1974 von einem in jenem Jahr gegründeten, aber noch inoffiziellen SV Klein-Meiseldorf eröffnet. Erst 1981 wurde dann der offizielle Verein USV Klein-Meiseldorf gegründet. Zwei Jahrzehnte nach der Sportplatzeröffnung wurde 1994 das Kabinengebäude errichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen