Samstag, 16. Oktober 2021

Kappel – ASV 2:5 (2:1)

Kärnten, Unterliga Ost, 14. Runde, 16.10.2021
Sportplatz Kappel, 80

Der SC Kappel verlor am Samstag in dramatischem Spielverlauf gegen den Annabichler Sportverein aus Klagenfurt. In der ersten Hälfte ging es hin und her, Kappel traf zum 1:0 und es folgten 1:1 und 2:1. Bald nach Wiederbeginn bot ein Elfmeter Kappel die Chance auf das 3:1, womit das Match normalerweise vorentschieden gewesen wäre. Doch der Annabichler Goalie wehrte ab. Stattdessen setzte es binnen Minuten das 2:2 und 2:3. Als Draufgabe kammen in kurzer Folge noch ein 2:4 und 2:5 dazu.
Der SC Kappel wurde 1964 gegründet. Die ersten Erfolge stellten sich rechnt schnell ein und so spielte man bereits 1971/72 zum ersten Mal in der Unterliga. Dann ging es aber wieder hinunter und man war lange in der 2. Klasse. 2003/04 spielte Kappel zwar erstmals nach 33 Jahren wieder in der 1. Klasse, stieg später aber wieder ab. Nach über eineinhalb Jahrzehnten schaffte es der Verein 2019 erneut hinauf in die 1. Klasse. Nach dem Meistertitel der 1. Klasse C 2020/21, in der es nach Regelung des Kärntner Fußballverbands Aufsteiger, aber keine Absteiger gab, spielt Kappel heuer nun nach fünfzig Jahren wieder in der Unterliga. Zum ersten Derby gegen den Eberstein kamen 400 Zuschauerinnen und Zuschauer.
Die Gemeinde Kappel am Krappfeld mit 1.957 Einwohnerinnen und Einwohnern besteht aus 39 Ortschaften, wobei im Hauptort Kappel 390 Menschen leben. Der Sportplatz besitzt ein hölzernes Klubhaus mit Platzsprecher-Ausguck am/im/vorm Fenster im ersten Stock.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen