Donnerstag, 28. Oktober 2021

Amstetten – Rapid 0:3 (0:2)

ÖFB-Cup, Achtelfinale, 28.10.2021
Stadion Amstetten, 2.797

Rapid gewinnt souverän im ÖFB-Cup-Achtelfinale beim Zweitligisten SKU Amstetten. Stürmertore von Kara und Fountas in der ersten Hälfte und ein Freistoßtreffer von Grahovac in der zweiten Halbzeit brachten den Aufstieg. Die verletzungsbedingt neu zusammengestellte Verteidigung funktionierte gegen die Amstettner Angriffe.
Das war hier nicht immer so gelaufen. Rapid war im ÖFB-Cup in Amstetten zuletzt zweimal zu Gast gewesen und hatte sich 2015 im Elfmeterschießen und 2014 in der Verlängerung beim damaligen Regionalligisten sehr schwer getan.
Zum stolzen Preis von 25 Euro sowohl für Sitz- als auch Stehplatz inklusive Gästesektor war das kleine Stadion bummvoll gefüllt. Rapid bekam diesmal als Sektor nicht mehr die Hintertortribüne wie zuletzt sondern den fixen Auswärtssektor an der Längsseite. Dort wurde der Aufstieg freudig gefeiert. Zu Spielbeginn gab es Doppelhalter und Fahnen zu sehen und zur Rapidviertelstunde eine mehr als beachtliche Pyroshow. Ein Spruchband gedachte einem mit 23 Jahren jung verstorbenen Hammarby-Fan (vila i frid Spjuvern, „Ruhe in Frieden Spjuvern“).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen