Sonntag, 24. Oktober 2021
Hartberg – Rapid 1:1 (0:1)
Bundesliga, 12. Runde, 24.10.2021
Stadion Hartberg, 4.469
Rapid lässt erneut nach Führung Punkte liegen und bleibt damit weiter unterm Strich auf Kurs Unteres Play-off. Dabei hatte Rapid in der ersten Hälfte des Meisterschaftsspiels an die Europacup-Leistung angeschlossen, gut gespielt und war in Führung gegangen. Man sieht dabei, dass es ja geht. Doch dies währte nur eine Stunde. In der letzten halben Stunde versuchte man letztlich unerfolgreich das 1:0 über die Zeit zu bringen. Nachdem die ohnehin schon sechsminütige Nachspielzeit auch nach ihrem Ablauf nicht zuende gehen wollte, folgte das 1:1. Bilanz des SK Rapid gegen den TSV Hartberg nach Absolvierung beider Spiele der regulären Meisterschaftssaison vor Tabellenteilung: Ein Punkt. Rückreihung, da das direkte Duell verloren.
Unter der Devise „1899 wurde in Wien großes geschaffen“ präsentierte die SAF zu Spielbeginn im Rapidsektor mit dem Hietzinger Hofpavillon (Otto Wagner), der russisch-orthodoxen Kathedrale, dem Gasometer, der Neuottakringer Kirche Zur Heiligen Familie und dem
Schönbrunner Haus vor dem Hintergrund der rot-weißen Wiener Stadtfarben fünf markante Wiener Gebäude, die in jenem wichtigen Jahr eröffnet bzw. fertiggestellt wurden. In einem zweiten Schritt taten sie dann kund „Doch das größte bist du!“ und zeigten vor dem Hintergrund der blau-roten Gründungsfarben Rapids das alte Rapid-Wappen aus der Zeit um 1900 in überdimensionaler Größe.
Gute Besserung, Leo Greiml.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen