Samstag, 9. Oktober 2021
Mannersdorf – Unterpullendorf 2:1 (2:1)
Burgenland, 2. Klasse Mitte, 11. Runde, 9.10.2021
Sportplatz Mannersdorf, 111
Mit zwei schnellen Toren zu Spielbeginn gewann der UFC Mannersdorf das
Spiel gegen den SC Unterpullendorf (Dolna Pulja). Unmittelbar nach dem 2:0 konnten die Gäste zwar mit einem sehenswerten Tor auf 2:1 verkürzen, Mannersdorf zeigte sich aber insgesamt als stärkere Mannschaft. Das Spiel stand im Zeichen des zweitägigen Mannersdorfer Oktoberfests, das im Jahr des 60-jährigen Vereinsjubiläums gefeiert wird. Es gab an diesem Abend u.a. einen sehr gut schmeckenden Stelzenburger.
Der UFC Mannersdorf wurde am 1960 im mittelburgenländischen Mannersdorf an der Rabnitz als SV Mannersdorf gegründet. Bald darauf wurde der Vereinsname mit dem Beitritt in die Österreichische Turn- und Sportunion zur heutigen Bezeichnung geändert. Größter Erfolg waren der Meistertitel der II. Liga Mitte 1992/93 und die einzige Saison in der Landesliga (heute Burgenlandliga) 1993/94.
Der Sportplatz wurde 1961 eröffnet und hier das erste Spiel gegen den SV Oberloisdorf ausgetragen. Unter den von Spendern finanzierten Sitzplätzen findet sich auch der Name des berühmtesten Mannersdorfers, des Ex-Rapidlers Christopher Trimmel.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen