Mittwoch, 13. Oktober 2021

Traumpass ins Seitenaus




Rezension


Traumpass ins Seitenaus
Magazin für Groundhopping & Amateurfußball
2021
32 S.










Die Pandemie stellte Groundhopper vor eine neue Herausforderung. Julian Wecera hat sie gemeistert, indem er den lange gehegten Plan eines eigenen Fanzines umgesetzt hat. Traumpass ins Seitenaus ist ungewöhnlich für ein Groundhoppingheft, da es weder einen Spielbericht noch die Erzählungen von Hoppingtouren enthält. Stattdessen hat sich Julian Wecera (Blog Traumpass ins Seitenaus) aufgemacht, eine Übersicht über die besten Stadien und Sportplätze der fränkischen Stadt Bamberg zu verfassen. Er stellt sie mit Bildern vor und schreibt von seinen Eindrücken beim Besuch der leeren Grounds, er betreibt also statt des Groundhoppings ein Groundspotting.

Das Fanzine ist während der Covid-19-Beschränkungen entstanden, als kein Spielbesuch möglich war. Für die Zeit danach hat Wecera eine To-do-Liste erstellt. In zehn Punkten listet er seine Groundhoppingziele auf, sie reichen vom A-Platz des Sportzentrums Gaustadt über einen Ausflug zu Victoria Hamburg bis hin zum Steigerwaldstadion in Uehlfeld.

Diese Rezension ist um ein aufschlussreiches Interview mit Julian Wecera erweitert im Ballesterer 164 erschienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen