Freitag, 22. Oktober 2021

Wolfsbach – Gresten-Reinsberg 1:0 (1:0)

Niederösterreich, 2. Klasse Ybbstal/Alpenvorland, 11. Runde, 22.10.2021
Waldstadion Wolfsbach, 88

Mit einem Tor nach etwas mehr als einer Viertelstunde gewann die Sportunion Wolfsbach – „Woischboch“ sagt man hier – gegen den SC Gresten-Reinsbach und damit zum ersten Mal in dieser Saison ein Meisterschaftsspiel. Am Ende kamen aufgrund einer roten und einer gelb-roten Karte für die Gäste noch kurz einmal Emotionen auf.
Die Sportunion Wolfsbach wurde 1979 in der Mostviertler Gemeinde Wolfsbach gegründet. Nach ersten Jahren des Spielbetriebs in der sogenannten Schwarzen Liga außerhalb des NÖFV stieg man 1983/84 in den Verbands-Spielbetrieb ein und spielt seither vier Jahrzehnte lang durchgehend in der 2. Klasse Ybbstal bzw. nunmehr 2. Klasse Ybbstal/Alpenvorland.
Das Waldstadion wurde 1979 errichtet. Im Sommer 2021 wurden zweijährige Umbauarbeiten abgeschlossen, im Rahmen derer eine Stocksport- und Veranstaltungshalle errichtet und für den Fußball auch die Infrastruktur in Kantine und Kabinen verbessert. wurde.
Wenn man kurz vor Spielbeginn eintrifft und plötzlich das Flutlicht ausgeht, ist man als unkundiger Besucher sehr überrascht. Das übrige Publikum verunsicherte der Kein-Licht-Effekt zum Einlauf der Mannschaften aber nicht und die Partie wurde dann bei wieder eingeschaltetem Flutlicht anstandslos gespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen