Dienstag, 5. Oktober 2021

Hauskirchen – Bad Pirawarth 1:3 (0:2)

Niederösterreich, 1. Klasse Nord, 3. Runde, 5.10.2021
Hauki-Park, 100

Im Nachtragsspiel der niederösterreichischen 1. Klasse Nord gewann am Dienstagabend der SV Bad Pirawarth in Hauskirchen. Die Gäste waren schon 0:3 in Führung, als die Heimmannschaft nach einer roten Karte in Unterzahl eine Viertelstunde vor Schluss immerhin noch einen Ehrentreffer erzielen konnte.
Der USV Hauskirchen wurde 1950 in der im Nordosten des niederösterreichischen Weinviertels liegenden Gemeinde Hauskirchen gegründet. Man spielte stets in der 2. Klasse oder 1. Klasse. Derzeit spielt man seit 2014/15 in der 1. Klasse Nord.
Der Hauki-Park benannten Sportplatz wurde im Juli 2021 mit einer Tribüne mit hundert Plätzen ausgebaut. Sie hätte schon im Herbst 2020 fertiggestellt werden sollen, dies wurde aber durch Corona verzögert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen