Dienstag, 30. Mai 2023

Albrechtsberg – Leiben 3:0 (2:0)

Niederösterreich, 2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau, 19. Runde, 30.5.2023
Sportanlage Albrechtsberg, 85

Meisterstück des SV Albrechtsberg in der 2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau im Heimspiel gegen den SV Leiben. Mit zwölf Punkten Vorsprung ging Tabellenführer Albrechtsberg in das nach zweimaligen regenschauerbedingten Spielabsagen nunmehr angesetzte Nachtragsspiel. Sie traten dominant auf, bestimmten das Match und gingen trotz vergebenem Elfmeter mit klarer 2:0-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde diese mit einem Eigentor noch auf 3:0 erhöht und nach Schlusspfiff konnte gefeiert werden.
Der SV Albrechtsberg wurde 1976 gegründet. Nachdem man 1977 mit Nachwuchsmannschaften begonnen hatte, begann man 1979/80 auch im Kampfmannschaftsbetrieb in der 2. Klasse Wachau. Die größten Erfolge waren die Saisonen in der sechstklassigen Gebietsliga Nordwest-Waldviertel 1997/98 und 1998/99, 2001/02 bis 2004/05 und 2006/07. Zuletzt hatte man 2007/08 in der 1. Klasse Nordwest-Mitte gespielt und war seither in der 2. Klasse Wachau bzw. nach Ligenreform 2022/23 in der neuen 2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau.
Der in den 1970er Jahren errichtete Sportplatz wurde nach Vergrößerung 1994 neueröffnet. Neben die zweireihige Tribüne aus den 1990er Jahren wurde 2014 eine weitere dreireihige Sitzplatztribüne angebaut und 2016 überdacht.
Vor dem Spiel wurde der Ort Albrechtsberg an der Großen Krems besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen